Es war kalt, langwierig, ungemütlich und geil.

Der erste Drehtag zur Entstehung unseres AARDVARKS Videos zu »Life« mit dem hervorragenden Jean-Marc Lehmann von Motionworks – der auch für Erupdead schon fantastische Arbeit geleistet hat – ist seit heute morgen um 3 Uhr geschafft und die ersten Ergebnisse sind mehr als vielversprechend.

Die Stunden auf dem Motorthrone waren bei ca. 0° zwar nicht so komfortabel, aber dafür ist der Eishauch bei sahnigster Ausleuchtung auch echt und wäre bei höheren Temperaturen nur mit aufwendigster digitaler Nachbearbeitung möglich gewesen. :)

Der zweite Drehtag für den erzählerischen Nebenstrang erfolgt noch diesen Monat. Wir harren mit Spannung dem Endergebnis.

Einen weiteren Bericht zum ersten Drehtag gibt es beim – uns an diesem Tag zur Hand gehenden – Zwiebelflüsterer Thomas Sittig zu erlesen.